Zum Hauptinhalt springen

Unsere Philosophie

Jedes Unternehmen gleicht einem Schiff, das verschiedenen Strömungen, Winden und Gezeiten unterliegt. Aber jedes Unternehmen verfügt auch über eine Mannschaft, die in der Lage ist, den Kurs zu ändern und die Segel neu auszurichten. Gerade in stürmischen Zeiten oder bei Flaute ist es umso wichtiger, gemeinsam den richtigen Weg einzuschlagen. Werte wie Vertrauen, Aufrichtigkeit, Anerkennung und Fairness sind dabei entscheidende motivierende Faktoren.

Und genau hier setzt der Schwerpunkt unserer Autohaus und Automotive-Beratungen, Trainings und Workshops an. Ein Beratungsansatz, der weniger das "Wissen" und "Können" fokussiert, sondern das "Wollen" und "Tun" trainiert, optimiert und in die Umsetzung bringt.

Unter "return on consulting" verstehen wir, dass Ihre Investition in Beratung, Coaching und Training sich in messbaren Ergebnissen abbilden. Das ist unser Versprechen.

 


Thomas Freitag

Geschäftsführender Partner

Thomas Freitag, Jahrgang 1956, startete seine Karriere nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann 1978 als Disponent, Verkäufer in einem Autohaus mit den Marken Volkswagen, Audi und war dort sukzessive als Verkaufsleiter, Prokurist und stellvertretender Geschäftsführer tätig. Ab 1999 ist er selbständiger Berater, Trainer und Coach.
Seit 2009 ist Thomas Freitag Senior Berater und Mitbegründer der S&B Consulting Partnerschaftsgesellschaft.

Thomas Freitag absolvierte eine Trainerausbildung und verfügt aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung als Trainer, Berater und Coach im Bereich Automotive über hohe Beratungskompetenz.

  


Werner Tönnemann

Geschäftsführender Partner

Werner Tönnemann, Jahrgang 1960, studierte – nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in einem Autohaus – Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. 1988 stieg er als Diplom-Kaufmann in die Geschäftsführung des Autohauses Tönnemann (Opel, Honda, Saab) in Coesfeld ein. Seit 2002 ist er selbständiger Berater mit der Firma "Unternehmerbalance", ist Trainer an der GM Akademie in Rüsselsheim und an der Weiling Akademie in Coesfeld und ist heute überwiegend als Berater und Coach in der Automotive-Branche tätig.

Einer seiner Schwerpunkte hier ist der Heavy Duty-Bereich. Zu diesem Thema gab er auch schon mehrere Vorträge, unter anderem zusammen mit Prof. Diez vom IFA-Institut.
Seit 2009 ist Werner Tönnemann Senior Berater und Mitbegründer der S&B Consulting Partnerschaftsgesellschaft.

Werner Tönnemann verfügt über diverse Zusatzausbildungen, ist ISO-Qualitätsmanager und durch seine langjährige Erfahrung ein qualifizierter Berater und Trainer in der Automotive-Branche.

  


Netzwerkpartner

Neben der eigenen hohen Beratungs-Kompetenz greift S&B Consulting projektorientiert auf spezialisierte Netzwerk- und Kooperationspartner zurück.

 

Kooperationspartner

Gerne für Sie da

Ihre Autohaus- und Automotive Spezialisten

  • S&B Consulting ist ein international tätiges Beratungsunternehmen von Menschen für Menschen.
  • S&B Consulting ist spezialisiert auf Autohaus und Automotive: Da sind wir zu Hause!
  • S&B Consulting verfügt über ein erfahrenes TEAM von Praktikern.
  • S&B Consulting vereint 30-jährige Erfahrung in der Beratungs-, Trainings- und Coaching-Arbeit mit dem Schwerpunkt Automotive und Autohaus.
  • S&B Consulting ist der Zusammenschluss der Beraterfirmen "Sensys" und "Unternehmer Balance".
  • S&B Consulting greift neben der eigenen hohen Beratungskompetenz projektorientiert auf spezialisierte Netzwerk- und Kooperationspartner zurück.
  • S&B Consulting berät, trainiert und coacht sowohl große Unternehmen wie Hersteller oder Produzenten, als auch kleinere Familienunternehmen.
  • S&B Consulting macht Beratung messbar: Return on Consulting!

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf und vereinbaren Ihr unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch.

Termin vereinbaren